Iron Warriors & Alpha Legion Podcast

Hallo Leute,

hier der nächste Podcast zum Buch Traitor Legions (Iron Warriors & Alpha Legion), mit ersten Analysen und Tipps für CSM Armeelisten auf 1850 Punkte, nach den aktuellsten Abstimmungskriterien der TTM. Natürlich auch für private Spiele geeignet.

Die erste Liste ist der Vorschlag von David „Deathrat“, die er im letzten Podcast zur Traitor Legions vorgetragen hat:

Liste 1:

Alpha legion Insurgancy Force

Chaos Space Marines: Chaos Warband – 495 Punkte

*************** 1 HQ  ***************

Chaosgeneral+ – Handwaffe   – Boltpistole – – – > 65 Punkte

*************** 2 Elite  ***************

3 Chaos Terminatoren- 2 x Energieaxt- 2 x Kombi-Melter+ Terminatorchampion   – 1 x Kombibolter   – 1 x Energieaxt

– – – > 105 Punkte

Höllenschlächter- Energiehammer- Energiefaust – – – > 105 Punkte

 

*************** 2 Standard  ***************

5 Chaos Space Marines- 4 x Boltpistole- 4 x Bolter

+ Aufstrebender Champion      – Boltpistole      – Handwaffe      – Bolter – – – > 75 Punkte

5 Chaos Space Marines- 4 x Boltpistole- 4 x Bolter

+ Aufstrebender Champion      – Boltpistole      – Handwaffe      – Bolter – – – > 75 Punkte

*************** 1 Sturm  ***************

3 Chaosbiker   + Champion der Chaosbiker      – Boltpistole      – Handwaffe

– – – > 70 Punkte

 

Lost of the Damned – 305 Punkte

*************** 1 HQ  ***************

Dunkler Apostel+ – Energiestreitkolben   – Boltpistole – – – > 105 Punkte

*************** 4 Standard  ***************

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

Helldrake Terrorpack – 340 Punkte

*************** 2 Sturm  ***************

Höllendrache- Hexenfeuerwerfer – – – > 170 Punkte

Höllendrache- Hexenfeuerwerfer – – – > 170 Punkte

3 x Lord of the Legion – 710 Punkte

*************** 3 HQ  ***************

Dämonenprinz- Flügel- Dämon des Nurgle

+ – Der schwarze Streitkolben – – – > 245 Punkte

Dämonenprinz- Flügel- Dämon des Nurgle

+ – Blade of Hydra – – – > 230 Punkte

Dämonenprinz- Flügel- Dämon des Khorne

+ – Axt der blinden Wut – – – > 235 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

 

Und hier die Liste die ich angetestet habe im Sparring, gegen eine der Finallisten für das TTM-Finale im Januar:

Liste 2:

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent – 333 Punkte/Hauptkontingent

 

Alpha Legion

*************** 1 HQ  ***************

Dunkler Apostel /Warlord

+ – Energiestreitkolben   – Boltpistole+ – Geschenk der Mutation – – – > 115 Punkte

*************** 4 Standard  ***************

10 Chaoskultisten- 9 x Sturmgewehr

+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe – – – > 59 Punkte

10 Chaoskultisten- 9 x Sturmgewehr

+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe – – – > 59 Punkte

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

10 Chaoskultisten+ Champion   – Maschinenpistole   – Handwaffe

– – – > 50 Punkte

 

Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent – 1082 Punkte

Iron Warriors

*************** 1 HQ  ***************

Hexer+ – Psiaxt   – Brandfackel von Skalathrax

+ – Geschenk der Mutation+ – Melterbomben   – Chaosbike

– – – > 125 Punkte

*************** 1 Elite  ***************

3 Chaos Terminatoren- 2 x Energieaxt- 2 x Kombi-Melter

+ Terminatorchampion   – Geschenk der Mutation

– 1 x Kombi-Melter   – 1 x Energieschwert – – – > 122 Punkte

*************** 4 Sturm  ***************

3 Chaosbiker- 2 x Melter   + Champion der Chaosbiker

– Geschenk der Mutation      – Handwaffe      – 1 x Energieklaue

– – – > 115 Punkte

1 Chaosbrut – – – > 30 Punkte

 

Fliegerstaffel

Höllendrache- Hexenfeuerwerfer

Höllendrache- Hexenfeuerwerfer

– – – > 340 Punkte

*************** 5 Troops  ***************

1 Kyborg – – – > 70 Punkte

1 Kyborg – – – > 70 Punkte

1 Kyborg – – – > 70 Punkte

1 Kyborg – – – > 70 Punkte

1 Kyborg – – – > 70 Punkte

*************** 1 Lord of War  ***************

Renegade Knight

– 2 x Gatling Gun/ Schwerer Flamer – – – > 435 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

Hier der Podcast:

Kommentare, Teilen, Verlinken, Vorschläge…immer gerne!

Gruß izzak „RZA“

(Visited 115 times, 1 visits today)
Teilen:

Ein Gedanke zu „Iron Warriors & Alpha Legion Podcast“

  1. Lieber Izzak,
    danke für den kurzweiligen Podcast. Ich mag ja Deine Stimme! Vielleicht ab und zu ne kurze Pause zwischen den Sätzen einbauen – ich bin nicht so schnell in der Auffassung. Besonders toll finde ich ja, dass Deine Podcasts nur ne halbe Stunde dauern, guter Zeitvertreib in der langen Kaffeepause. Lange Podcasts kann jeder

    Zum Inhalt:
    Mir erschließt es sich nicht ganz, warum Du die Deathrat Armeeliste postest und dann doch nicht besprichst. Ich nehme mal an, Du hast sie für den heutigen Podcast-Konsumenten zusammen geklickt, weil der eine Hand für den Kaffee und die zweite für die Chips braucht. Daher sage ich mal artig danke schön
    Zu Deiner Listenidee: Sehr interessant, dass bei CSM einiges zu gehen scheint. Ich werde heute den Codex lesen, ich habe es satt, nur über Foren den Inhalt vermittelt zu bekommen. Daher kannst Du den ersten Gewinn Deines Podcasts jetzt schon gedanklich einstreichen. Die Erläuterungen der Armeezusammenstellung sind gut nachvollziehbar, was aber nicht heißen soll, dass ich die Gedanken komplett teile. Für mich ist (als Turnierspieler) zuviel Speck dran, Sturmgewehr hier, Geschenk da, bla, blub. Aber ich erwarte ja auch gar nicht, dass mir jemand meine Armeeliste schreibt. Zum Denken anregen, mein Motto.
    Die Zusammenfassung der Effektivität der Armee im Spiel gegen einen TTM Finalisten ist für mich nicht hilfreich gewesen. Ich brauche da ein Bild bzw. eine Liste, gegen was Deine Truppe überhaupt gekämpft hat. Wenn ich jetzt wüsste, Du hast gegen Hordendämonen gezockt, dann wäre mir klar, warum die Kyborgs nicht so effektiv gewesen sind. Wenn Du gegen fünf Ritter gezockt hast, weiss ich sofort, warum die Kultisten keine Schnitte Brot gezogen haben, etc.

    Klar, ich verstehe natürlich, warum Du die Liste nicht preis gegeben hast. OPSEC! Momentan wird bei den Eternal Warriors für das große TTM Finale trainiert, immerhin sind mit Raffael, Matthias und Maik drei Recken des Clubs am 21.01. dabei. Mein Vorschlag: Dann lieber gar nix zu dem ganzen Gefecht schreiben! Spart Zeit.

    Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Ich selbst werde wohl in Kürze (jetzt über Weihnachten) einen Artikel über die neuen Dämonen schreiben, die mein Herz berührt haben.

    Danke für Dein emsiges Streben
    Yours
    E-Haube

Kommentar verfassen