Spielberichte Firebug Schwaben Spring Battle 2017 – Big40MaC

Inhalt

Spielberichte Firebug Schwaben Spring Battle 2017 – Big40MaC

Turnier – Liste:

Farsight Enclaves (Dawn Blade Contingent, Primary detachment)

– Core – Hunter Cadre – (1145 points)

Commander (227 points) Warlord , Drone Controller, 2xMarkerDrone, The Mirrorcodex, 2x Pulsrifle, Traget Lock, XV8-02 IridiumBattlesuit

10x Kroot Carnivore Squad (65points)– 1 KrootHounds

10x Kroot Carnivore Squad (65points)– 1 KrootHounds

5x Fire Warrior Team (50 points)– 5xPulseRifle, Bonding Knife Ritual

2 XV8 Crisis Team (164 points)– 2x 2Plasma Rifle, 2 x Traget Lock, 4 Marker Drone, Bonding Knife Ritual

4x Pathfinder Team (48 points)–Bonding KnifeRitual

XV88 Broadside Team (71 Points)–Bonding KnifeRitual,Twin-linked High-yield Missile Pod,Twin-linked SmartMissile System,Early Warning Override

KV128 Stormsurges (455 Points)–Pulse driver cannon, Twin-linked smart Missile System, Cluster rocket System,FourDestroyer Missiles, Twin-linked airbursting fragmentationProjektor,EaryWarning Override, Shield Generator, Velocity tracker

– Auxiliary – Piranha Firestream Wing (560 points)

Piranhas – Target Acquisition Team (56 points)– Burst Cannon, 2x SeekerMissile

Piranhas (56 points)– Burst Cannon, 2x SeekerMissile

3 Piranhas (168 points)– 3x BurstCannon, 6xSeeker Missile

5 Piranhas (280 points)– 5x Burst Cannon, 10 x SeekerMissile

– Officio Assassinorum (Allied detachment) (145 points)

CallidusAssassin (145 Points)

 

Aufbau und Konzept:

An meinem Konzept hat sich seit Osnabrück kaum was geändert. Siehe Bericht Ostnabrück: https://www.eternal-warriors.de/spielberichte-aus-dem-7-osnabruecker-fruehjahresgemetzel-2017-big40mac/

Was sich geändert hat ist, dass der Riptide für einen größeren Piranha Wing gewichen ist. Hintergrund war, dass die Hauptwaffe (Ionenbeschleuniger) des Riptides in entscheidenden Momenten einfach zu Doll abgewichen ist oder überhitzt ist. Mit 4 Piranhas mehr, kommen sehr viele Sonderregelungen, welche man mehr ausnutzt. Mehr Seekerrakten, mehr Drohnen, schwerer kaputt zu bekommen, …

Spiel 1

Aufstellung: Aufmarsch

Missionen: Wille des Imperators und das Relikt / Säubern & Sichern

 

Gegnerische Liste:

Pandemoniad of Tzeentch

Heralds of Anarchic

 

Herald of Tzeentch (1) – 155pts 1 Herald of Tzeentch: Paradox,Psyker (Mastery Level 3),Exalted Locus of creation

Herald of Tzeentch (1) – 75pts 1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1),ExaltedReward

Herald of Tzeentch (1) – 75pts 1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1),ExaltedReward

Herald of Tzeentch (1) – 45pts 1 Herald of Tzeentch: Psyker (Mastery Level 1)

 

Lorestealer Host

The Blue Scribes (1) – 81pts 1 The Blue Scribes

Blue Horrors (11) – 55pts 11 Blue Horror

Blue Horrors (11) – 55pts 11 Blue Horror

Blue Horrors (11) – 55pts 11 Blue Horror

 

Bruning Skyhost

Herald of Tzeentch (1) – 175pts 1 Herald of Tzeentch: Disc of Tzeentch,The Endless Grimoire,Psyker (Mastery Level 3),Greater Locus of Trickery

 

Screamers of Tzeentch (7) – 175pts 7 Screamer

 

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

Burning Chariot of Tzeentch (1) – 100pts 1 Burning Chariot of Tzeentch

 

Spielbericht:

Generische Kriegsherrnfähigkeit = 3er Retter alles in 9 Zoll. Ging super los.

Ich durfte das Spiel auf jeden Fall anfangen und machte kaum Schaden. First Blood durch kill der The Blue Scribes. Ich selbst verlor aber auch kaum etwas. In der zweiten Runde fing das aufräumen mit dem verankerten Stormsurge an. Ein Streitwagen nach dem anderen fiel, welche in Runde 3 alle aus dem Spiel genommen wurden. Der Piranha Wing hat es drauf.

So viele Stärke 8 Raketen und ein verankerter Stormsurge nehmen die dann doch schnell aus dem Spiel. Pech für meine Gegenspielerin war, dass diese mit 3 Streitwägen nicht in den Nahkampf mit dem Stormsurge kam. Sie brauchte einmal eine 5 und zwei mal eine 8 und es kam nichts an. So verlor sich auch in Runde 3 Ihren Warlord mit den restlichen Screamer, welche durch die Massen der Gun-Drones in Verbindung des Killing Blow des Kontigentes zusammengeschossen wurden.

Am Ende hielt ich mein Haus, sie ihr Haus und das Relikt wurde umkämpft. Es waren am Ende einfach zu viele Horrors in all ihren Formen um die wichtigen Marker. Am Ende siegten die Tau mit 12 – 8

 

Spiel 2

Aufstellung: Speerspitze

Missionen: Kreuzzug / Kein Kontakt

 

Gegnerische Liste:

Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) – 780 Punkte Orden:, White Scars

*************** 1 HQ ***************

Captain, Chapter Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung (Kriegsherr) + Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter’s Eye (WZ Kauyon – Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.- – – > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Tactical Squad 5 Space Marines, Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- – – > 120 Punkte

Scout Squad 5 Scouts, 4 x Bolter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.- – – > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Drop Pod, Sturmbolter- – – > 35 Punkte

Stormtalon Gunship, synchronisierter Schwerer Bolter- – – > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad 3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop

– – – > 250 Punkte

 

Space Marines: Alliiertes Kontingent – 580 Punkte Orden:, Ultramarines

*************** 1 HQ ***************

Chief Librarian Tigurius- – – > 165 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Tactical Squad 5 Space Marines, Plasmawerfer + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- – – > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Drop Pod, Sturmbolter- – – > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion Devastator Squad 3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop

– – – > 250 Punkte

 

Space Marines: Skyhammer Annihilation Force (Webstore) – 490 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad 5 Space Marines, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.

– – – > 85 Punkte

Assault Squad 5 Space Marines, Sprungmodule + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.

– – – > 85 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator Squad 5 Space Marines, 2 x Gravkanone + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- – – > 175 Punkte

Devastator Squad 5 Space Marines, 4 x Multimelter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- – – > 145 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

 

Spielbericht:

Mein Gegner durfte als erstes aufbauen und baute mit seinem Konzept nichts auf und ließ mich anfangen, da fast seine gesamte Armee in Runde 1 aus der Reserve kommt. Ich verteilte mich auf alle 6 Marker und hole einen Punkt für die Aufklärung der Marker. Was ich bei der Aufstellung aber Falsch gemacht habe ist, dass ich mich sehr breit aufgestellt hatte und der Stormsurge zu weit vorne war.

So konnte er mir locker meinen wichtigen Commandertrupp in Runde 1 aus dem Spiel nehmen. Das Abfangen lief bei mir nicht so gut wie sonst. Es starben einige Assaultmarines und 2 von den Centurionen. Ein Assaulttrupp wich zu doll ab, so das ich dessen Position bestimmen durfte und das direkt vor meiner Assassine. Was nicht gut war, da sie sich sonst den vollen Centuriontrupp holen konnte. Da schon zu viele Fehler gemacht. Mir fehlt da einfach zu viel Erfahrung gegen bestimmte Listenkonzepte, wie dieses.

Der Stormsurge räumte nur einige Kapseln und kleine Trupps der Marines ab, wurde von dieser das Spiel sehr gut beschäftigt. Anfangs machte ich mehr Mahlstrompunkte, später er mehr. So glich sich am Ende alles aus und wir trennten uns mit einem 10-10. Hier in dem Spiel hätte ich gerne nicht den ersten Zug gehabt, da ich ja ersten kein Ziel hatte und zweitens ich nicht wegen den wichtigen Markern reagieren konnte. Er nahm mir Marker weg, in dem er diese Umkämpfte bzw. die haltenden Units aus dem Spiel nahm. Sehr gutes Spiel gegen einen sehr guten Spieler.

 

Spiel 3

Aufstellung: Hammerschlag

Missionen: Taktische Eskalation / Große Kanonen ruhen nicht

 

Gegnerische Liste:

SternenreichderTau: Hauptkontingent – 905 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Ethereal- – – > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Strike Team 12 Feuerkrieger- – – > 108 Punkte

10 Kroot, 1 Kroothund, Jagdmunition- – – > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Piranha, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik- – – > 51 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

TX7 Hammerhead Gunships + TX7 Hammerhead Gunship, Fernschlag, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem, 2 x Lenkraketen, Flechettewerfer, Störsystem -> 216 Pkt.- – – > 216 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

KV128 Stormsurges + KV128 Stormsurge, Sync. Streugranatwerfer, Pulse driver cannon, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger -> 405 Pkt.- – – > 405 Punkte

 

SternenreichderTau: Ranged Support Cadre – 944 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

8 Späher- – – > 88 Punkte

7 Späher- – – > 77 Punkte

7 Späher- – – > 77 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

XV88 Broadside Battlesuits + Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.- – – > 234 Punkte

 

XV88 Broadside Battlesuits + Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.- – – > 234 Punkte

 

XV88 Broadside Battlesuits + Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.

+ Broadside Shas’ui, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync. Schwärmer-Raketensystem, Lenkrakete, Frühwarn-Reaktivsystem -> 78 Pkt.- – – > 234 Punkte

 

Gesamtpunkte der Armee : 1849

Spielbericht:

Hier hat der Ini-Klau nicht funktioniert. Es war das erste Spiel was ich seit ca. 10 Spielen nicht angefangen hatte.

So verlor ich meinen Stormsurge und meine Assassine + etwas Kleinkram. Er holte dafür aber bis auf First Blood keine Punkte. Da ich die Seite wählen durfte hielt ich die wichtigen Marker 1-4 und er die unwichtigen Marker 5-6. Durch das Gelände konnte ich meine restliche Armee sehr gut verstecken.

Da er sich hinter verbarrikadierte holte er im ganzen Spiel nur 3 Mahlstrompunkte. Alles was sich weiter nach vorne wagte wurde von mir aus dem Spiel genommen. Ich holte selbst 8 Mahlstrompunkte und bekam am Ende auch volle 12 Punkte für die Marker 1-4 wodurch ich 18 – 2 das Spiel gewann. Seine Armee hatte sehr gute Feuerkraft auf lange Reichweite, dass Problem war, dass er aber keine Punkte holte.

 

Spiel 4

Aufstellung: Hammerschlag

Missionen: Taktische Eskalation / Große Kanonen ruhen nicht

 

Gegnerische Liste:

Sternenreich der Tau (Farsight Enclave): Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) – 814 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Ethereal (Warlord)- – – > 50 Punkte

*************** 2 Standard ***************

XV8 Crisis Battlesuits  ‚+ Crisis Shas’ui, 1 x Flammenwerfer -> 27 Pkt., Klingenbund – – – > 28 Punkte

XV8 Crisis Battlesuits  ‚+ Crisis Shas’ui, 1 x Flammenwerfer -> 27 Pkt., Klingenbund – – – > 28 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Späher, Klingenbund – – – > 48 Punkte

5 Späher, Klingenbund – – – > 60 Punkte

5 Späher, Klingenbund – – – > 60 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Deflektorschildgenerator, 2 x Zusätzliche projizierte Deflektorschilde – – – > 100 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

KV128 Stormsurges  ‚+ KV128 Stormsurge, Sync. Streugranatwerfer, Pulse blast cannon, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger, Schildgenerator -> 440 Pkt. – – – > 440 Punkte

 

Sternenreich der Tau: Piranha Firestream Wing (FE) – 462 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Fusionsblaster, 1 x Filteroptik – – – > 67 Punkte

1 Piranha, 2 x Lenkraketen, 1 x Bündelkanone, 1 x Filteroptik – – – > 57 Punkte

3 Piranhas, 6 x Lenkraketen, 3 x Bündelkanone, 1 x Filteroptik – – – > 169 Punkte

3 Piranhas, 6 x Lenkraketen, 3 x Bündelkanone, 1 x Filteroptik – – – > 169 Punkte

 

Sternenreich der Tau: Riptide Wing (FE) – 574 Punkte

*************** 3 Elite ***************

XV104 Riptide Battlesuits  ‚+ Riptide Shas’vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Schwere Bündelkanone, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 188 Pkt. – – – > 188 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits ‚+ Riptide Shas’vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 193 Pkt. – – – > 193 Punkte

XV104 Riptide Battlesuits ‚+ Riptide Shas’vre, sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 193 Pkt. – – – > 193 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

 

Spielbericht:

Hier durfte ich als erstes aufbauen und begann auch das Spiel. Doch die Würfel wollten nicht wie ich wollte, zu viele Seeker Missiles gebraucht um den Schild kaputt zu bekommen. Die Assassine löschte einen Spähertrupp aus, überlebte aber nicht das Abwehrfeuer der 3 Riptides. Hatte mich verguckt gehabt. Dachte, dass max. nur zwei schießen können, Spielfehler! Marker vom Commander traffen nur 2 Drohnen von 6 auf 2+. Vier mal die 1 war nicht nice für mich. So bekam sein Stromsurg nur 3 TK Raketen ab, was dieser mit Leichtigkeit überlebte, da eine nicht traff, eine 1 auf der TK Tabelle ergab und die andere machte 3 Schaden.

Schaffte aber 5 Punkte durch Malstrom. Er räumte auch gut ab durch seinen Riptidewing und Stormsurg. Unter anderen verlor ich einen 3er Wing der Piranha, einen einzelnen Piranha, Kroot, Drohnen, Späher, Teile vom Commandertrupp. Im Laufe des Spiels sammelten wir beide ordentlich Punkte durch Mahlstrom.

Sein Stormsurge fiel in der 3ten Runde durch den 5er Piranha Wing. Ich verlor das Spiel mit 9-11, da er am Ende 2 Killpoints mehr hatte als ich. Auch schon ewig her, dass ich ein Mirrormatch verloren hatte. Mein Punch in der ersten Runde war einfach nicht ausreichend gewesen.

 

Spiel 5

Aufstellung: Speerspitze

Missionen: Verdeckte Operation / Erkunden und Sichern

 

Gegnerische Liste:

Dark Angels: Kombiniertes Kontingent – 935 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing – – – > 200 Punkte

Ezekiel- – – > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp 5 Space Marines, 4 x Bolter + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.- – – > 105 Punkte

Taktischer Trupp 5 Space Marines, 4 x Bolter + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.

+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkte- – – > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer- – – > 120 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad 1 Attack Bike, 1 x Schwerer Bolter – – – > 45 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Azrael- – – > 215 Punkte

 

Space Wolves: Wyrdstorm Brotherhood (CotW) – 530 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Runepriest, MSG 2, Runenrüstung + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole + Space Marine Bike -> 20 Pkt.- – – > 130 Punkte

Runepriest, MSG 2, Runenrüstung + 1 x Psiaxt, 1 x Boltpistole + Space Marine Bike -> 20 Pkt.- – – > 130 Punkte

Runepriest, MSG 2, Runenrüstung + Psiaxt, Boltpistole + Space Marine Bike -> 20 Pkt.- – – > 130 Punkte

Runepriest, MSG 2 + Psiaxt, Boltpistole, Der Wolvenstein -> 40 Pkt. + Sprungmodul -> 15 Pkt.- – – > 140 Punkte

 

Space Wolves: Wolfkin (CotW) – 384 Punkte

*************** 4 Sturm ***************

Fenrisian Wolves 13 Fenrisian Wolves- – – > 104 Punkte

Fenrisian Wolves 12 Fenrisian Wolves- – – > 96 Punkte

Fenrisian Wolves 12 Fenrisian Wolves- – – > 96 Punkte

Fenrisian Wolves 11 Fenrisian Wolves- – – > 88 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1849

 

Spielbericht:

Mega Brocken für Tau. Durch meinen Gegner durfte ich als erstes aufbauen. Baute etwas weiter hinten auf, weil er durch Azrael die Ini schon auf 5+ klaut. Er selbst baute extrem weiter hinten auf, so das nur meine Langreichweitenwaffen den Stern erreichen konnten.

Psi war ausgeglichen, Schutzwürfe wiederholten war eines der bösesten Sprüche gegen mich. Vor allem hatte er sehr viele Charaktere welche einen 2er Rüster haben, denn er natürlich wiederholen konnte. In der ersten Runde staben einige Hunde. Hätten im Schnitt auch mehr schein können. Danach bewegte er sich nach Vorne, Psi Buff funktionierte, doch der Psyker verlor dabei einen Lebenspunkte. Er holte 2 Punkte durch Mahlstrom.

Im weiteren Verlauf nahm ich mehr und mehr Hunde aus dem Spiel, machte einen kleinen Fehler der sich nicht rächte. In Runde zwei Griff ich mit der Assassine an und wollte den Stern damit etwas nach hinten ziehen. Zum glück starb diese im Nahkampf, sonst wäre er durch Hit und Run weiter nach Vorne gekommen als ich ihn zurück geholt hätte.

Unsere letzte Runde wurde etwas stressig weil schon die Spielzeit weit fortgeschritten war. Ich entankerte meinen Stormsurge und griff seinen Stormsurge an. Durch eine Stomp 6 fielen einer der Psyker und 4 Hunde. Der zweite Stomp killte leider nicht Sammael, so dass sich dieser mit dem restlichen Stern aus dem Nahkampf riss.

Er nahm viele der Marker ein, holte 3 Mahlstormpunkte und griff den Commandertrupp an. Da er Azrael (weil dieser einen Marker hielt) nicht mitzog, starben genug Hunde, dass der Nahkampf Unentschieden ausging. Am Ende überlebten 8 Hunde von 48 und genug Charaktere, dass er am Ende das Spiel 12 zu 8 gegen mich gewann.

Fazit:

Mit der Liste wieder sehr zufrieden gewesen. Insgesamt 57 Punkte geholt aus 5 Spielen, ist ok. Der 5er Wing war sehr gut. 10 Seeker Missiles auf ein Ziel tun ordentlich weh. Die ganzen Drohnen waren auch richtig gut, so dass meine Gegner sich immer um dieser kümmern mussten.

Alleine Tau und Eldar können es schaffen ein 3er bzw. 5er Wing in einer Schußphase aus dem Spiel zu nehmen. Der 5er fiel einmal fast, einer überlebte im 3ten Spiel mit einem Rumpfpunkt, was sehr ärgerlich für den Gegner war. Sonst wäre es in dem Turnier besser gewesen oft den zweiten Zug zu haben wegen den ganzen Mahlstrommissionen, da diese am Ende des zweiten Zuges das Spiel entscheiden.

Das nächste TTM Turnier ist der Baltic Cup, mal sehen wie sich meine Tau auf so einem riesen Event mit 100 Teilnehmern schlagen. Dort zählt wirklich jeder einzelne Punkt und kann bis zu 2-5 Plätze am Ende entscheiden. Versuche dort auch zwischendurch Notizen zu machen, damit ich euch gut berichten kann.

Bis dahin Euer Big40MaC

 

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